Eine kleine Auswahl an Interviews und Blogbeiträgen, die ich in den letzten Jahren für den Tagesanzeiger geschrieben und produziert habe.

0001716253.jpg

«Wie Forrest Gump auf LSD»

Roger Steffens erklärt, wie man unter Drogen richtig fokussiert, auf was man achten muss, wenn Keith Richards zu Besuch kommt, und was William Burroughs mit seiner Haussanierung zu tun hat.

Russian-gangsters-007.jpg

«Dauert das Interview noch lange?»

Der preisgekrönte Magnum-Fotograf Bruce Gilden ist Stargast an der Photo13 in Zürich. Er lässt sich gerne von Kriminellen bekochen, verschmäht rotes Fleisch und braucht zum Fotografieren Eier.

190113_SturmDrang_BrunoStettlerBook_230x

Der Fotostift & die Rockstars

Wie ein Teenager aus Zollikon mit Aufnahmen von ABBA bis Zappa viel Geld verdiente und sich mit den Mächtigen anlegte.

DSC_5236-978x653.jpg

Hinter Mauern

Verstörende Bilder aus einem mexikanischen Schlachthof, wo Tiere wie Tiere behandelt werden.

0001725035.jpg

«Eine Billigkamera rettete mein Leben»

Joseph Rodriguez war heroinsüchtig, als er mit 20 zum zweiten Mal aus dem Gefängnis kam. Durch die Fotografie fand er seine Sprache und damit erzählt er Geschichten von Aussenseitern.

http___cdn.coresites.factorymedia.com_mp

Blinde
Passagiere

Fotograf Mike Brodie fuhr jahrelang mit Punks und Abenteurern auf Frachtwagen quer durch Amerika. Sein Bildband «A Period of Juvenile Prosperty» ist ein wilder Trip.